Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Erfolgsfaktoren für E-Learning (SPOC13)

10. April - 15. Mai

Veranstaltung Navigation

Ein Webquest für die Hochschullehre

Inzwischen ist E-Learning oder das Lernen mit digitalen Medien an den Hochschulen etabliert. Überall werden Lernmaterialien online zur Verfügung gestellt und meist auch organisatorische Dinge virtuell abgewickelt. Einige Angebote berücksichtigen darüber hinaus noch kommunikative und kooperative Elemente oder setzen sogar komplexere Szenarien wie flipped-classroom oder Online-Seminare um.

Aber wie sieht nun erfolgreiches E-Learning aus? Was ist für die Qualität eines Online-Kurses wichtig? Reicht die Erstellung von professionellem Lehrmaterial aus? Macht ein gutes Lernvideo bereits gutes Online-Lernen? Die Erfahrungen zeigen, dass erfolgreiches E-Learning sehr komplex ist und viele Ähnlichkeiten mit erfolgreicher Präsenzlehre aufweist. So kann man nicht einzelne Erfolgsfaktoren isoliert betrachten sondern muss die Gesamtheit einer Veranstaltung auf unterschiedlichen Ebenen in den Blick nehmen. Und genau hier setzt der Online-Kurs SPOC13 an. In Anlehnung an den Artikel “Simply the best – 10 Erfolgsfaktoren für gutes E-Learning” werden im Kurs die genannten 10 Punkte aufgegriffen und gemeinsam weiter ausgestaltet.

Sind Sie auch dabei? 10 Erfolgsfaktoren für E-Learning (SPOC13)

Termin
Inhalte
Veranstaltungsform
Ziele
Ablauf
Teilnahmevoraussetzungen
Arbeitsaufwand
Teilnehmerzahl
Kosten

Details

Beginn:
10. April
Ende:
15. Mai
Kosten:
200 € - 500 €
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Online
Webseite:
www.vcrp.de

Veranstalter

VCRP – Sabine Hemsing
Telefon:
0631 205 4949 oder -4950
E-Mail:
hemsing@vcrp.de
Webseite:
www.vcrp.de